Stacks Image 615
D Tante Jutta vo Kalkutta               Komödie in 3 Akten            

von
Reimann / Schwartz
Bühnenbild:
Im Wohnzimmer bei Dr. Nägeli

Ans Heiraten denkt der Rechtsanwalt Hans Nägeli nicht. Im Gegenteil, er geniesst sein Junggesellenleben in vollen Zügen. Als Geldquelle dient ihm unter anderem Tante Jutta in Kalkutta, die jeweils zu seinem Geburtstag einen Check schickt. Da diese auf einen sehr moralischen Lebenswandel pocht, hat Hans Nägeli im Laufe der Jahre eine Frau, einen Schwiegervater, den er angeblich mitzuversorgen hat und zuletzt noch ein Sohn «erfunden».
Die Schecks trafen immer pünktlich ein; bis jetzt. Statt Geld zu schicken, kommt Tante Jutta persönlich vorbei. Für Hans Nägeli ein Fiasko, für seinen Freund Emil, einen Schauspieler, eher eine Herausforderung. Schnell verwandelt er sich in Evi, Hans Nägelis Frau. Dank Butler Ferdinand, der ein Kind hat, von dem niemand weiss, wird aus dem fiktiven Baby Wolfgang ein echtes. Und als Schwiegervater fungiert Heiri Tuchschmied, ein kleiner Ganove, dem es im Haus des Rechtsanwaltes zu behagen scheint.
Für Verwechslungen und Situationskomik ist damit gesorgt, darf doch Tante Jutta auf keinen Fall merken, was gespielt wird. Weitere Verwirrung stiften Mizzi Bollinger, die Freundin von Emil, Marie, Ferdinands Frau, Hilda, Tante Juttas Adoptivtochter, Polizist Moritz Meise sowie Willi Brüllisauer, ein Tierarzt.
Stacks Image 2755

Darsteller und ihre Rollen

Stacks Image 937
Dr. Hans Nägeli
Emil Brückner
Mizzi Bollinger
Tante Jutta
Hilda
Ferdinand
Marie
Heiri Tuchschmid
Rüegg
Trudi Brüllisauer


Beat Bertschi
Reto Aeberhard
Claudia Küng
Margrit Nyffenegger
Elisabeth Moser
Florian Zaugg
Sonja Hunziker
Willi Bolliger
Beat Baumann
Lotti Roth


Rechtsanwalt
Schauspieler
Sängerin
aus Kalkutta
ihre Adoptivtochter
Butler bei Nägeli
seine Frau
kleiner Ganove
Polizist
Tierärztin


Stacks Image 3562
Regie
Souffleuse
Souffleur
Maske
Ruth Hunziker
Ruth Hunziker
Hans Haller
Nadja Strub