Stacks Image 615
Z'höch use             Schwank in 3 Akten            

bearbeitet von Fritz Klein
Bühnenbild: Wohnstube des Gemeindeammanns

1. Akt Samstag
2. Akt Sonntag Morgen
3. Akt ein paar Stunden später

Der Gemeindepräsident Karl wäre viel lieber ein grosser Dirigent! So wie es seine Zeit erlaubt, dreht er seine Orchesterplatten auf und dirigiert dazu wie Karajan. Dass seine Familie und seine Freunde dies als Spinnerei bezeichnen, geniert ihn nicht im geringsten. - Ein Paar erscheint, um den Bürgermeister bei einem Grundstückskauf über's Ohr zu hauen. Aber gerade zu dieser Zeit verunglückt Karl und verliert sein Gedächtnis. Als "grosser Dirigent" kommt er in seine Wohnung zurück. Er gibt keine behördlichen Unterschriften mehr, sondern nur noch Autogramme. Dies machen sich die Gauner zunutze, um die Unterschrift auf einem gefälschten Dokument zu er-schwindeln. Aber über ihn wacht das schlagfertige über alle Dinge erhabene Hausfaktotum Marie
Stacks Image 3230

Darsteller und ihre Rollen

Stacks Image 937
Karl Boner
Lisa
Hubert
Monika Schmid
Marie
Gusti Happel
Theres
Sigi Rössler
Lilli


Werner Zaugg
Lotti Roth
Beat Bertschi
Andrea Kern
Sonja Loosli
Hardy Hunziker
Margrit Nyffenegger
Willi Bolliger
Elisabeth Moser

Gemeindeammann
seine Frau
deren Sohn
seine Braut
Hausangestellte
Freund des Gemeindeammanns
seine Frau
Grundstückmakler
seine Freundin

Stacks Image 2651
Regie
Souffleuse
Maske
Ruth Hunziker
Jeanette Bertschi
Helene Rohr